Sitzungsthemen
Die hier aufgeführte Reihenfolge der Sitzungsthemen wird nach Bedarf angepasst.
Allgemeine Einführung (Gruppenaufteilung, Besprechung der Intensivphase) [E1]
Zielsetzungen des Englischunterrichts (Didaktische Prinzipien, Lehrpläne, BiStas, Lernzielformulierungen) [A1-A3]
Arbeiten mit dem Lehrwerk/Reihenplanung mit und ohne Lehrwerk [A8, A10, A11]
Wortschatzarbeit [A4]
Umgang mit Grammatik in der Orientierungsstufe [A5, A9]
Umgang mit Texten in der Orientierungsstufe [A6]
Kommunikation schaffen und moderieren [C1, C2]
Umgang mit mündlichen Fehlern / Sprechkompetenz schulen [C3, D1, A2]
Umgang mit Texten in der ausgehenden Mittelstufe [A6]
Erstellen von Klassenarbeiten [D2]
Bewerten von Klassenarbeiten [D3-D4]
Umgang mit literarischen Texten in der Sekundarstufe II [A7]
Praktische Übung I zum Umgang mit literarischen Texten [A7]
Praktische Übung II zum Umgang mit literarischen Texten [A7]
Task-Based Language Learning [B]
Reihenplanung mit Ganzschriften [A7, A8, A11]
Hörverstehen schulen [A2]
Umgang mit Grammatik in der ausgehenden Mittelstufe [A5, A9]
Erstellen von Kursarbeiten und Abituraufgaben (schriftl. + mündl. Abitur) [D2]
Bewerten von Kursarbeiten und Abitur [D2-D4]
Interkulturelle Kommunikative Kompetenz schulen [A1-A3]
Hör-/Sehverstehen und media literacy schulen durch Filme [A2, A6]
Mediation [A2]